Aktiv werden

Dir liegt die Entwicklung unserer Gesellschaft am Herzen? Soziale Gerechtigkeit, ökologische Nachhaltigkeit, good governance, Demokratie, Menschenrechte, Tierrechte, Solidarität, Zivilgesellschaft und kritische Mitbürger sind Dir wichtig?
Du möchtet gerne andere Menschen für den Weg in eine zukunftsfähige Gesellschaft sensibilisieren und begeistern? Am Besten ohne Zeigefinger aber mit guter Laune? Dann bist Du bei uns richtig!

Ob du nun im Rahmen eines Minijobs / Praktikums oder einfach ehrenamtlich mitwirkst ist ganz offen – schreib uns einfach an und schau mal vorbei bei unseren 14-tägigen rehab-Abenden, die meistens dienstags im Kreativquartier stattfinden. Schreib uns an info[at]rehab-republic.org, dann bekommst du weitere Infos.

Zum Beispiel das kannst Du schon davor oder dann danach machen:

einen kurzen Augenblick

 

ein paar Stunden

  • unsere Postkarten in Läden, in Wartezimmern von Ärzten oder anderen attraktiven Plätzen auslegen.
  • zu unserm Plenum kommen und uns ganz unverbindlich kennen lernen: Jeden zweiten Dienstag. Schreib uns einfach.
  • Deine kreative und künstlerische Ader im Bereich Videodreh, Street-Art, Musik oder Kunst auf einer unserer Aktionen zur Verfügung stellen.

langfristig

  • uns dein Talent für unsere Arbeit zur Verfügung stellen – Design, PR, Texten, handwerkliches Geschick, gute Laune verbreiten… wir können fast alles brauchen 🙂
  • deine kreative und künstlerische Ader einbringen und mit uns eine Aktion auf die Beine stellen.
  • uns mit Deiner Erfahrung im Bereich Fundraising unterstützen.