Nicht nur labern, machen! Das ist das Motto unserer neuen Kategorie „Geht das?“

Nicht nur sagen, denken, schreiben – TUN! Deshalb gibt es bei uns ab sofort die Kategorie „Geht das?“.

Denn wir von rehab republic sind der Meinung, dass man ohne großen Aufwand und Einschränkungen bewusster, umwelt- und sozialverträglicher leben kann. Aber lässt sich das im Alltag einfach umsetzen? Kann man als Fleisch- und Wurstliebhaber ganz auf tierische Produkte verzichten? Braucht man im Winter eigentlich einen Kühlschrank? Kann man gänzlich auf Plastik verzichten?

Was fällt uns leicht, was schwer? Und was macht überhaupt Sinn? Um Antworten zu finden, gibt es nur eines: Ausprobieren! Wir testen es selbst, teilen mit euch was wir erleben und laden euch ein, mitzumachen! Eigene Erfahrungen, Kommentare oder Ideen für weitere Selbstversuche könnt ihr an geht-das@rehab-republic.org senden. Denn wir wollen zusammen mit euch herausfinden: Geht das?

Bisher haben wir Selbstversuche zu den folgenden Themen gestartet: 

Alltag ohne Plastik

Neues Outfit aus alten Klamotten

Als „Fleischfresser“ rein pflanzlich ernähren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.