Maximilian Soller

Referent Schulprojekte

Maximilian ist Realschullehrer, Erlebnispädagoge und Referent für verschiedene Bildungsträger.  Im Moment ist er hauptsächlich als freiberuflicher Pädagoge im Bereich der Jungen- und Genderarbeit tätig. Am liebsten arbeitet er mit Gruppen. Hierfür wird ein bunter Methodenkoffer zwischen Erlebnispädagogik, Kreativmethoden und klassischen Lernarrangements ausgepackt. Begegnung auf Augenhöhe ist ihm bei seiner Arbeit das Wichtigste.
Wenn Maximilian nicht gerade im Klassenzimmer oder auf einem Seminar ist, ist er am liebsten Freigeist und tuckert mit seinem alten Mercedesbus durch die Welt. 

Bei rehab republic setzt sich Maximilian für neue Ideen von Schule und Schulunterricht ein. Bildung für Nachhaltige Entwicklung  in die Münchner Schulen zu bringen, ist hierbei seine Vision, die er gemeinsam mit dem Schulteam von rehab republic verwirklichen will.