Wir sind Werkstatt N – Projekt!

So eine Nachricht liest man doch gerne: „Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Einsendung zu den 100 Werkstatt N-Projekten und -Impulsen 2015 gehört. Herzlichen Glückwunsch!

YEAH! Das Qualitätssiegel „Werkstatt N“ wird vom Rat für Nachhaltige Entwicklung vergeben und wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung.

Druck

Was ist Werkstatt N?

Das können die Initiatoren am Besten beschreiben: „Werkstatt N ist ein Qualitätssiegel des Rates für Nachhaltige Entwicklung, das Ideen und Initiativen auszeichnet, die den Weg in eine nachhaltige Gesellschaft weisen. Denn: Aktuelle Krisen zeigen uns, dass die Probleme von heute nicht mehr mit der Denkweise von gestern gelöst werden können. Der Ansatz des nachhaltigen Handelns ist eine wertvolle Orientierung für die Suche nach einer neuen Art des Umgangs mit der Umwelt, der Gestaltung des sozialen Zusammenlebens und des Wirtschaftens. An vielen verschiedenen Stellen in unserer Gesellschaft entstehen Ideen und Aktivitäten, die den Gedanken der Nachhaltigkeit verkörpern.
 Viel versprechende Ideen erhalten die Auszeichnung Werkstatt N Impuls, bestehende Initiativen die Auszeichnung Werkstatt N Projekt.“

Weiter geht’s…

Natürlich würden wir auch ohne einen solchen Preis weiter machen. So geht’s aber noch geschmeidiger in das Jahr 2015, indem wir noch mehr Menschen für Zukunftsthemen begeistern möchten. Damit wir alle gemeinsam zum einen Umdenken und zum anderen „Umhandeln“… vor allem zweiteres brauchen wir nämlich, damit unsere Gesellschaft fit wird für eine gerechte und nachhaltige Zukunft.

Wir freuen uns über alle, die uns auf diesem Weg begleiten! Schreibt uns oder schaut bei unserem nächsten Treffen am 13.1.2015 um 19 Uhr vorbei.