Rehab Schule goes Uni – die Multiplikatorenfortbildung

Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit: Lasst uns voneinander lernen, uns austauschen und gute Ideen sowie Konzepte weiterdenken und weitertragen!


Während wir sonst mit Schülerinnen und Schülern arbeiten, haben wir letzte Woche in drei Workshops Lehramtstudent*innen der LMU unseren Lieblingsworkshop „Nachhaltige Ernährung“ vorgestellt und ihn für sie erfahrbar gemacht. Für uns eine tolle Erfahrung, auf hohem Niveau haben die Stundent*innen unsere Methoden und Inhalte reflektiert. Insbesondere haben wir uns mit der Frage auseinandergesetzt: „Welche Methoden und Inhalte sind besonders geeignet für Mittelschulen und welche müssen für eine erfolgreiche Durchführung angepasst werden?“
Motiviert, inspiriert und beflügelt sind wir anschließend heimgeradelt. Vielen Dank an Euch, ihr wart klasse! Ich glaube, wir haben viel voneinander gelernt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.