Kerstin Schwabenbauer

Plastikfrei-Vorleberin

Für Kerstin war nach dem Abi klar: Umweltschutz ist ihr Ding. Ein Praktikum beim Bund Naturschutz hat sie zur Geographie gebracht. Während ihres Geographiestudiums in München und Innsbruck hat Kerstin die Ärmel hochgekrempelt und beispielsweise für Green City diverse Wanderbäume durch München gezogen. Sie liebt aber nicht nur Bäume, sondern auch das Radl sehr! Daher arbeitet sie seit dem Abschluss ihres Masters auch noch beim ADFC Bayern in der Landesgeschäftsstelle. „Arbeiten“ bereitet Kerstin genauso viel Freude wie das Joggen durch den Englischen Garten und das Bouldern an den städtischen Wänden oder das Wandern in den bayerischen Alpen. Umweltschutz gehört eben zu Kerstins Leben, so wie die vielen coolen Leute zu rehab republic.

 

Bei rehab republic gibt Kerstin zusammen mit Lea und Johanna Workshops rund ums ein plastikfreie Leben und zeigt welche Produkte ohne weiteres selbst herzustellen oder verpackungsfrei einzukaufen sind. Allerdings gibt es bei einem plastikfreien Leben auch jede Menge Herausforderungen, ihr wird also nie langweilig.
Die Kerstin könnt ihr aber auch bei unseren Ploggingaktionen oder unserem Infostand erleben. Vielleicht hat sie euch schon mit ihrer charmanten Art verklickert was bei uns so abgeht? Wenn nicht, na dann kommt mal vorbei mit Kerstin quatschen!