Lea Wiser

Vorständin und Referentin Schulprojekte

Lea war nach dem Geobiologie-Studium und einem Monat auf einem Forschungsschiff schon fast dabei, Meeresforscherin zu werden. Dann hat sie aber doch die Überzeugung für nachhaltige Lebensstile und die Liebe für gemeinschaftliche Aktionen dazu gebracht, ihr Berufsfeld zu wechseln. Bei Green City e.V. im Bildungsteam ist sie nun oft in Schulen unterwegs und vermittelt Kindern mit großer Begeisterung, was Ernährung mit unserem Klima zu tun hat oder warum Strom sparen Sinn macht. In ihrer Freizeit trifft man sie in ihrem eigenen Gemüsegarten, in der Basketballhalle, auf der Eisbachwelle oder auch mal in den Bergen an, wenn sie nicht gerade in der Küche steht und für Freunde kocht.

Während 6 Wochen Plastikfasten hat Lea zusammen mit Kerstin, Tabea und Johanna DIY-Workshops und eine Podiumsdiskussion zum Thema Plastikvermeidung organisiert – ganz nach dem Motto #Einfachmalmachen. Das Thema lässt Lea auch weiterhin nicht los mit neuen Aktionen wie dem Stammtisch „ München Unverpackt“. Ansonsten ist Lea auch bei rehab in Schulen unterwegs, versucht die neue Volkssportart des Ploggens zu verbreiten und wurschtelt im Vorstand mit.

Kontakt: lea@rehab-republic.de