Markus Mitterer

Vorstand & Gründer

Markus studierte Biologie und Geographie und arbeitet seit 2009 als Umweltpädagoge, um vor allem jüngere Mitmenschen für einen nachhaltigen Lebensstil zu begeistern. Die Überzeugung, dass der vorherrschende Lebensstil langfristig nicht tragbar ist, treibt ihn dazu, mit rehab republic ein paar Denkanstöße zu setzen. Wenn er nicht gerade bei rehab republic ehrenamtlich aktiv ist, arbeitet er als Klimaschutzmanager bei der Landeshauptstadt München oder engagiert sich in anderen Projekten, wie bei Refill München, oder dem Netzwerk Klimaherbst e.V. Markus ist nicht nur auf dem Tennisplatz sportlich aktiv, er setzt sich auch im Leben oft sportliche Ziele. So hat er zum Beispiel seine Wohnung ausschließlich mit nicht mehr gebrauchten Einrichtungsstücken von Freunden und Verwandten eingerichtet. Auf dem Balkon kümmert er sich fleißig um Kräuter, Gemüse und sein Bienenvolk.

Bei rehab republic macht Markus als Mitglied des Vorstandes alles, was gerade gemacht werden muss. Am Liebsten denkt er sich neue Projektideen aus, befüllt (oft mit einem Schmunzeln) den rehab-facebook-Kanal, stellt unsere Arbeit bei Veranstaltungen vor, fährt auf Aktionen die Rikscha und gibt Workshops an Schulen. Ab und zu schreibt er ein paar seiner Gedanken auf – z.B. zu Geflüchteten oder zur Corona-Zeit.

Kontakt: markus@rehab-republic.de