Unsere Zero Waste Webseite ist online!

München will Zero Waste City werden – wir machen mit!

Im Herbst 2019 sagte unser OB Dieter Reiter noch: “München will Zero Waste City werden“ und schon standen wir in den Startlöchern. Nun ist sie fertig unsere Webseite, und wir freuen uns ein Loch ins Knie!

Nochmal von vorne!
Gemeinsam mit dem Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM) und dem Wuppertal Institut wurden wir vom Stadtrat beauftragt ein Zero Waste Konzept für München auszuarbeiten. Ziel ist, sowohl Privatpersonen als auch die Stadt München zu unterstützen, Müll zu vermeiden oder wiederzuverwerten.
Dabei soll Zero Waste jedoch kein Dogma sein! Jeder reduziert einfach nach seinen Möglichkeiten und in seinem Tempo ’step by step‘ den Müllkonsum. Easy oder? Und da wir immer noch die rehab Republik sind, geht das unserer Meinung nach am besten mit „YEAH statt BUH!“!

Was dich auf unserer Webseite erwartet
Auf unserer Webseite bündeln wir für dich also alle Aktivitäten, politischen Themen, Infos und Termine rund um das Thema Zero Waste in München. So hast du schnell und strukturiert alles auf einen Blick! Egal, ob du Zero Waste Newbie bist und inhaltlich mehr zum Thema erfahren willst, die Termine für unseren nächsten Zero Waste Stammtisch checken willst oder nach verpackungsfreien Einkaufsmöglichkeiten suchst… Ein Klick auf unsere Seite: Alles drauf!
Außerdem versorgen wir dich mit Beiträgen zu aktuellen stadtpolitischen Entscheidungen, halten eine umfangreiche Liste mit Läden für unverpackten Einkauf bereit und bieten immer wieder Möglichkeiten aktiv zu werden z.B. in einem unserer plastikfrei-Workshops oder diversen Challenges.

Wir sind ein Community-Projekt
Das heisst, dass diese Plattform davon lebt, dass sich so viele Menschen wie möglich beteiligen: du möchtest deine Ideen teilen, ein Projekt vorstellen, eine Veranstaltung planen oder du hast Expert*innenwissen zu bestimmten Zero Waste Themen? Wir suchen nach Zero Heros, die ihre Expertise teilen, andere mit ihrem Handeln inspirieren oder unsere Inhalte verbreiten.

Du willst mitmachen?
Dann schreib uns eine Mail an zerowaste@rehab-republic.de. Wir freuen uns auf dich!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.