Zero Waste Stammtisch

Plastikfreier Fesstagsputz!

Advent, Advent ein Lichtlein brennt… es ist wieder so weit. Die Weihnachtszeit ist wieder da und mit ihr unser letzter Zero Waste Stammtisch in diesem verrückten Jahr.

Am Mittwoch, 16.12., findet der Stammtisch zu folgendem Thema statt:

Wie stelle ich Reinigungsmittel selbst her? DIY-Edition!

Gerade in diesen Zeiten achten wir alle besonders auf Hygiene und Sauberkeit. Sauber ist gut für uns, denken wir. Dabei stecken in unseren gängigen Reinigungsmitteln häufig ziemlich „ungesunde“ Dinge drin: Wir putzen unsere Wohnung mit ätzenden Tensiden, Weichmachern und anderen Chemikalien, die unsere Haut gar nicht mag. Geht auch anders, finden wir!

Daher stellen wir verschiedene Reinigungsmittel selbst vor der Kamera her!
Und DU kannst MITMACHEN!

Alle Teilnehmenden bekommen eine Zutatenliste, denn die Zutaten können wir dieses Mal leider nicht zur Verfügung stellen.
Melde dich deshalb per Mail an zerowaste@rehab-republic.de an, und wir schicken dir die Liste der benötigten Zutaten. Gut duften wird es dann in all unseren Wohnungen.

Und weil es nicht mehr lang bis Weihnachten ist, stellen wir auch einige sehr kreative Zero Waste Ideen vor, wie wir unsere Geschenke müllfrei und schön verpacken können.

Noch mehr Zero Waste gefällig? Schau doch mal auf unserer niegelnagelneuen Webseite vorbei: https://zerowaste-muenchen.de/

Seid dabei – sauber und verpackungsfrei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.