Workshops

Wir bieten Workshops zu den Themen … Sie eignen sich für … Unsere Philosophie …

Auf dieser Seite findest Du …

Bei Interesse schreibe uns an: workshops

Portfolio

Wir bieten Workshops zu den Themen … Sie eignen sich für … Mehr dazu in unserem Portfolio

Bei Interesse schreibe uns an: workshops

Zero Waste Workshop
Bei unserem Zero Waste Workshop ...
Zur ausführlichen Beschreibung
Slider 2 Überschrift
Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing elit dolor
Hier klicken
Slider 3 Überschrift
Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing elit dolor
Hier klicken
Previous slide
Next slide

Galerie

Wir haben in den vergangegen x Jahren y Workshops gegeben

Trainer* innen

Wir arbeiten mit erfahrenen Trainer*innen zusammen, die regelmäßig von uns geschult werden…

Team Svenja Freund
Svenja
Maya

Kontakt

Projektleitung: Svenja Freund & Maya Kolls
workshops@rehab-republic.de
0172-xxx

Svenja Freund

Wupperin "Cleanup Munich" und Workshops

Svenja wollte schon als Kind gerne den Sommer draußen verbringen – daher findet ihr sie in ihrer Freizeit so oft wie es geht in der Natur beim Kanu fahren, Wandern, Zelten… oder auch auf einem Spielplatz beim Schaukeln oder Rutschen. Zu alt findet sie sich dafür noch lange nicht. Da die Biologin ein großes Herz für alle Lebewesen hat, kann sie an keinem Käfer vorbeigehen, der hilflos auf dem Rücken liegt – Spaziergänge mit ihr dauern dann schon mal etwas länger. Ihre Neugier bringt sie dazu, sich selbst dauernd neue Sachen beizubringen – Ergebnisse sind dann Hochbeete für Biogemüse, Katzenkörbe aus Kleidungsresten u.v.m. Irgendwann haben Svenja die vielen toten Ressourcen, die sie zuhause rumliegen hatte, so genervt, dass sie ein Jahr lang bei sich zu Hause alle Sachen aussortiert, verkauft oder verschenkt, die sie selbst nicht genutzt hat. Die Freude über das „Anti-Shopping“ hat sie seitdem nicht mehr losgelassen.

Bei rehab ist Svenja als Teil des Cleanup Munich-Teams für kreative und aufsehenerregende Aktionen rund um das Thema Müll zuständig. Außerdem wuppt sie gemeinsam mit Sofie die rehab-Workshops für Unternehmen. Ihre langjährigen didaktischen Erfahrungen mit Gruppen aller Altersstufen kann sie bei beiden Projekten gut einbringen.

Tizian Unkauf

Wupper "Olytopia" und Social Media Team

Man sollte meinen, ein Ingeniuerstudium ist was für Technikfans, die gerne in geschlossenen Räumen an etwas rumdoktern. Aber Vorsicht: Spätestens wenn man Tizian kennt, weiß man, dass das ein olles Vorurteil ist. Seiner Meinung nach bewegt sich sein Studienzweig sogar immer weiter von den Maschinen in Richtung Umwelt. Und das kommt ihm gerade recht. Denn am liebsten ist er draußen, in den Bergen, auf oder am Wasser unterwegs und macht sich neben seinem vollen Studium auch noch für den Erhalt der Natur stark. Als ehemaliger Fan und Bewohner des Olympiadorfs hat er beispielsweise den Gassengarten ins Leben gerufen. Ein Kulminationspunkt für alle willigen Olydorfbewohner. 2019 folgte dann das nachhaltige Nachbarschaftsprojekt „Olytopia“ zusammen mit Sina und Markus.

Bei rehab bereichert Tizian diverse Projekte mit seinen Kreativitätsanfällen und Know-how-Boosts und zwar mit voller gute-Laune-Breitseite! Außerdem trägt er die gemeinschaftlich erarbeiteten Visionen und Erfolge rehabs über die Social-Media-Kanäle in die weite Welt hinaus. Danke Tizian – der mit den flinken Fingern tippt!